Natürlich

Energie Engel

„Wir sind die Engel der
Heilung, Liebe und Energie.“

Bio-Resonanztherapie

“ Heilung ist ein Weg und wenn du dich ihm öffnest

   so geschehen Wunder.“

Indikationen

  • Sportverletzungen schneller und nachhaltiger bessern
  • Akute oder chronische Beschwerden des Bewegungsapparates
  • Entzündung im Atemwegs-oder Hals-Nasen-Ohrenbereich
  • Beschwerden der Gelenke und Wirbelsäule
  • Wundheilung nach Verletzungen/Operationen
  • Energielosigkeit, erschöpft, müde
  • Hautkrankheiten z.B. Neurodermitis
  • Ausleitungen von Allergien (Heuschnupfen)

Magnetfeldtherapie

Bei der Magnetfeldtherapie (auch Magnetotherapie oder Magnetresonanztherapie) werden elektromagnetische Felder zur Behandlung von Beschwerden eingesetzt. Die Magnetfeldtherapie geht auf den deutschen Arzt Oskar Gleichmann zurück; er entwickelte in den sechziger Jahren ein erstes Magnetfeldgerät und behandelte damit vor allem Knochenbrüche. Laut der Theorie der Magnetfeldtherapie schwingen die verschiedenen Zellen des Organismus und die einzelnen Organe mit unterschiedlichen Schwingungen. Sind die Zellen geschädigt oder erkrankt ein Organ, verändert sich das Muster dieser Schwingungen. Bei der Magnetfeldtherapie wird der Patient zu- und abnehmenden Magnetfeldern ausgesetzt, die auf den Rhythmus der körpereigenen elektromagnetischen Schwingungen abgestimmt sind. Dadurch werden geschwächte Zellen gestärkt und die Sauerstoffaufnahme des Körpers verbessert sich. Insgesamt aktiviert eine Magnetfeldtherapie die Selbstheilungskräfte des Körpers.

Bio-Resonanztherapie

Die Bio-Resonanztherapie ist ein Heilverfahren, bei dem die vom Körper des Patienten ausgesendeten elektromagnetischen Schwingungen von einem Gerät aufgenommen und verändert werden. Andere Bezeichnungen für die Bio-Resonanztherapie sind zum Beispiel MORA-, BICOM- oder VEGA- Therapie, Lykotronic, elektronische Homöopathie, bioenergetische Therapie oder Bioinformationstherapie. Die Grundlage der Bio-Resonanztherapie besteht aus der Vorstellung, dass Moleküle im Körper elektromagnetische Schwingungen aussenden. Diese bilden bei jedem Menschen ein typisches Muster, das sich aus harmonischen (gesunden) und disharmonischen (kranken) Anteilen zusammensetzt. Die körpereigenen Signale können mit Hilfe von Elektroden aufgenommen, in ein Gerät geleitet, dort umgewandelt und über andere Elektroden wieder in den Körper zurückgeleitet werden. Dies soll krank machende Schwingungen löschen und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren.

Behandlungsdauer: 50 Min.
Empfohlener Therapie-Intervall:
akut = Bewegungseinschränkungen, 2x wöchentlich
chronisch = mehr als 3 Wochen Beschwerden, 2x wöchentlich
beschwerdefrei = kann den Alltag wieder geniessen, 1x Monat zur Erhaltung.

Meine Leistungen werden von den Krankenkassen über die Zusatzversicherung für komplementäre Heilmethoden übernommen.
Barzahlung oder Maestro Card (EC), wird nach der Sitzung bezahlt. Den Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse gebe ich Ihnen nach jeder Sitzung mit.

Online Termin Buchungstext: Vitalfeld – Therapie, 60 Min

Jetzt Termine buchen!

Schröpfen (Trockenes Schröpfen)

Indikationen

  • Selbstheilungskräfte zu stärken
  • Entspannen der Muskeln, und die Durchblutung wird angeregt.

Beim Schröpfen handelt es sich um eines der so genannten ausleitenden Verfahren, die auf der «Säftelehre» von Hippokrates beruhen. Hippokrates stellte sich vor, dass Krankheiten auf eine Verunreinigung oder schlechte Mischung der vier Körpersäfte Blut, Schleim, gelbe und schwarze Galle zurückzuführen sind. Durch die Ableitung der schädlichen Säfte wird dem Körper die Möglichkeit zur Selbstreinigung gegeben; gleichzeitig werden Stoffwechsel und Immunsystem angeregt. Beim Schröpfen werden spezielle Schröpfgläser auf Reflexzonen des Rückens aufgesetzt, was einen Unterdruck erzeugt. Beim trockenen Schröpfen bleibt die Haut unverletzt; die Wirkung besteht vor
allem in einer Förderung der Durchblutung. Beim blutigen Schröpfen wird zuerst die Haut geritzt und dann das Schröpfglas aufgesetzt. Durch das erzeugte Vakuum tritt Blut aus der Wunde und sammelt sich im Schröpfglas. Das blutige Schröpfen soll den behandelten Körperbereich entstauen.

Behandlungsdauer: 50 Min.
Empfohlener Therapie-Intervall: In Kombination mit Medizinischer Massage 2x im Monat.

Meine Leistungen werden von den Krankenkassen über die Zusatzversicherung für komplementäre Heilmethoden übernommen.
Barzahlung oder Maestro Card (EC), wird nach der Sitzung bezahlt. Den Rückforderungsbeleg für die Krankenkasse gebe ich Ihnen nach jeder Sitzung mit.

Online Termin Buchungstext: Medizinischer Massage & Schröpfen, 60 Min

Jetzt Termine buchen!

Energie Engel

Ich bin der Engel der Heilung, Liebe und Energie.
Ich wurde in einem speziellen Ritual mit heilenden Energien aufgeladen.
Immer wenn Du mich rufst, so bin ich für Dich da, und unterstütze Dich in deiner aktuellen Situation.

Zum Beispiel bei:

  • Auf dem Weg zur Heilung
  • Kraftspender, Tröster
  • Prüfungsangst
  • Bei Lampenfieber
  • Nach Unfällen, Schocks und Traumen
  • In Stresssituationen
  • Begleitend und unterstützend vor und nach Operationen
  • Unterstützend bei allen Therapien und Behandlungen

Ich arbeite komplementär zur Schulmedizin. Eine Energie Engel ersetzt keinen Arztbesuch!

Preise.
Energie Engel gross ( H12 cm) Fr.10.80
Energie Engel klein ( H6,5 cm) Fr. 7.60

Bestellung unter:
E-Mail pw@natuerlichmensch.ch

Jetzt Termine buchen!

Gutscheine

Können per Kontaktformular bestellt werden. Bitte angeben, für welche Behandlung der Gutschein ist und ob für eine 30 oder 60 Minuten Behandlung.

Meine Bankverbindung
Natürlichmensch.ch
Pirmin Waltenspühl
Nordstrasse 15
6300 Zug
IBAN: CH42 8145 4000 0043 2574 3
Konto: 60-8774-0